Liebes Brautpaar 

Ihr habt Euch für eine freie Trauung entschieden, um mit Euren Familien & Freunden die „etwas andere“ Hochzeit zu feiern. 


Ihr alleine entscheidet, wie Eure Hochzeit gestaltet werden soll, wie Ihr Eure Liebe feiern wollt. Eurer Kreativität, Euren Wünschen sind hier keine Grenzen gesetzt. 


Es wäre mir eine Ehre, mit meiner speziell auf Euch zugeschnittenen Traurede dazu beizutragen, dass dieser Tag zum schönsten Eures Lebens wird.

Vorgespräch

In einem unverbindlichen & kostenlosen Vorgespräch (Telefon, Videocall oder persönlich) 

werden wir herausfinden, ob die Chemie zwischen uns stimmt und ob ich ,,die Richtige'' für Euch bin. Ihr könnt mich alles fragen und mir Eure Wünsche und Vorstellungen schildern. 


Vertragsabschluss

Nach Vertragsabschluss werden wir bei einem weiteren Termin über die Gestaltung/Planung Eurer Hochzeit und den Inhalten der Traurede etc. sprechen. Auf Wunsch auch gerne mit Euren Familienmitgliedern/Freunden.

ZU MEINER PERSON

Warum bin ich Traurednerin geworden? Die Liebe meines Lebens ist der Grund. Mein Freund ist ein wundervoller begnadeter Hochzeits -und Event Dj. Er hat mich oft zu freien Trauungen mitgenommen. Irgendwann wusste ich: DAS möchte ich auch machen. Ich möchte Menschen mit meinen Worten und meinem angenehmen Wesen einfach nur glücklich machen und tief berühren. Ich möchte ihre Liebesgeschichte und ihre gemeinsamen Erfahrungen (soweit sie es natürlich wünschen) in Worte fassen, damit sie nochmal in diese Momente eintauchen können und um ihre Liebsten daran teilhaben zu lassen. 


Durch meine Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondentin und techn. Übersetzerin (Englisch/Französisch), Stewardess und medizin. Gutachterin habe ich zudem das sprachliche Rüstzeug dazu, frei und mit Freude vor Menschen zu sprechen. Außerdem verfüge ich über ein hohes Maß an Empathie als gelernte Krankenschwester, energetische Beraterin und Studienassistentin in der Alzheimerforschung. 


Auch die Bühne ist immer noch meins. Früher als E-Gitarristin auf den Bühnen Europas, als Organistin und Klavierspielerin und jetzt auf den kleinen nicht weniger wunderbaren Bühnen meines Lebens. 

Sie möchten mehr erfahren?

Der Hauptakt

Um in der musikalischen Sprache zu bleiben: Für mich seid Ihr der Hauptakt. Wir werden zusammen die verschiedenen Melodien Eures Lebens feiern. 


Meine für Euch selbst geschriebe Traurede dient dazu, Eure Melodien mit meinen Worten zu einer einzigartigen Symphonie zusammenzufügen. Euer Tag wird zu einem persönlichen und unvergesslichen Konzert, derAuftakt zu einer spannenden immerwährenden Tournée der Liebe. 

Bei meiner Rede sind alle Emotionen erlaubt und unbedingt erwünscht. 


Ich bin ein absolut respektvoller Mensch mit einer positiven Grundhaltung und Ausstrahlung. 

Ich bin aber auch mit einer ernsthaften und sensiblen Seite ausgestattet sowie mit einer guten Prise Humor. 

Die Wirkung von Worten ist mir bewusst. Meine Worte werden immer respektvoll sein, berührend, wenn humorvoll, dann nie albern. Meine Worte sollen Euch erheben und noch glücklicher machen, als Ihr es ohnehin schon seid. 


Lasst uns Eure Liebe feiern, ich freu mich auf Euch!


Eure Alexa